Home > Programming > Flash Fortgeschritten Tutoriat SS2007

Flash Fortgeschritten Tutoriat SS2007

flash_tutoriat flashphp flashevents

Schon wieder verschlingt das Studium massiv meine Zeit. Im Moment kam ich leider nicht mehr dazu etwas Neues zu schreiben. Daran wird sich leider auch die nächsten 4-6 Wochen nichts gross ändern, da es mit meiner Thesis nicht ganz so läuft, wie ich es gerne hätte. Dazu kommt dann auch noch das Flash Fortgeschritten Tutoriat, welches ich mit Patrick Heneise an unserer Hochschule halte. Wir versuchen unseren Mitstudenten einige Grundlagen im Bereich Flash Entwicklung und Flash Media Server zu vermitteln.

Und genau in diesen Rahmen stelle ich euch hier meine Folien zum Thema Flash Objektorientiert, Flash und XML, Flash und PHP zur Verfügung. Die Folien geben einem geübten ActionScript-, PHP- sowie einen Java Programmierer eine gute Einführung in die OOP mit Flash und das Arbeiten mit dynamischen Inhalten. Als Ergänzung liegen den Folien noch kleine Codebeispiele bei. Ich hoffe, den ein oder anderen kann mit den Folien weiter geholfen werden.

Weiterhin werde ich versuchen euch so gut wie es geht mit News, neuen Links und Blog Updates zu versorgen... und ich hoffe doch sehr es springt auch mal wieder ein netter Blogeintrag heraus.

  1. April 30th, 2009 at 15:29 | #1

    Hallo Florian. Wirklich eine sehr gute Zusammenfassung, deine Folien. Wäre es aber nicht schlauer xPath zum Parsen von XML zu verwenden? Ich denke gerade Einsteiger lassen sich zu sehr von der XML Verarbeitung von Flash abschrecken. Aber mit Flex wird ja alles besser 😉 Grüße Christian

  2. April 30th, 2009 at 15:30 | #2

    Hi, ja da hast du recht. Das habe ich versäumt xPath in meinen Tutoriat anzusprechen. Bin leider auch zu spät darauf gestossen, sowie die Alternative JSON zu XML wäre eine Erwähnung wert gewesen. Na mal schauen, vielleicht geben ich ja irgendwann mal eine Schulung in dieser Richtung 🙂 Dank dir aber für den Tipp!

  3. April 30th, 2009 at 15:31 | #3

    da es leider keine Folien zum Flash Media Workshop gibt, kann ich an dieser Stelle die Präsentationsfolien von Stefan Richer empfehlen:
    Streaming Media Europe Presentation Slides

  4. pius
    April 30th, 2009 at 15:32 | #4

    die links zum EventDispacher sind tot ….

  5. April 30th, 2009 at 15:32 | #5

    Hi pius, die Links im PDF funktionieren alle noch. Nur die Verlinkung innerhalb des Acrobat Readers bzw. des PDFs funktioniert nicht richtig. Aus welchen Grund auch immer wird die komplette Zeile als URL gelesen… Am besten kopierst du den jeweiligen Link in die Zwischenablage und fügst ihn in die Adressleiste des Browsers ein. Gruss Flo

  1. No trackbacks yet.